Digitale tägliche Angebote und regelmäßige lokale Aktivitäten sind die perfekte Kombination für Ihr BGM. Digitale Angebote integrieren Gesundheit im Alltag.
Warum digital?
Mit einer intelligenten Vernetzung von digitalen Programmen und bewährten BGF-Maßnahmen motiviert das Programm jeden Mitarbeiter ganz individuell zu mehr Gesundheitsbewusstsein. Die digitale Basis ist die ideale Kommunikationsplattform und hält alle Maßnahmen gebündelt zusammen.
Wie können Sie sich die digitale Plattform vorstellen?
Wir arbeiten mit einem der Marktführer moove zusammen. Schauen Sie sich diesen kurzen Film an um einen Überblick zu bekommen. Das digitale Portal ist nur ein Baustein des BGM-Hotelkonzeptes und wird ergänzt durch die wichtigen lokalen Workshops und Angebote.
Teilnahmequoten von 70% möglich
Nach den Erfahrungen der vitaliberty GmbH kann ein digital unterstütztes BGM Teilnahmequoten von über 70 % der Mitarbeiter erreichen. Durch die täglichen kleinen Aufgaben die Ihr Mitarbeiter über das Portal bekommt, kombiniert mit lokalen Aktivitäten wie z.B. Teilnahme am Workshop, wird das Gesundheitsbewußtsein in den Alltag integriert. Klassische Maßnahmen, wie z.B. Rückenkurse, Yogaangebote etc. finden oftmals einmal pro Woche statt. Die restliche Zeit ist der Mitarbeiter auf sich gestellt und „vergisst“ das Thema Gesundheit oftmals. Nur durch die digitale Plattform ist es möglich, den Mitarbeiter langfristig für die Gesundheit zu sensibilisieren.
Die Kombination von täglichen digitalen Aufgaben, regelmäßigen Workshops und einer Challenge stellt sicher, dass die Mitarbeiter motiviert „dran“ bleiben und etwas für Ihre Gesundheit tun.
Lokal Angebote – regionale Vorteile nutzen
Anbieter aus der Region und oftmals auch die Mitarbeiter selbst, besitzen ein enormes Wissenspotential zu den Themen Ernährung, Bewegung und Stress. Daher werden konkrete Workshops von Mitarbeitern für Mitarbeiter erarbeitet und ins Portal eingefügt. Regionale Angebote, die teilweise kostenlos oder für wenig Geld erhältlich sind, werden integriert und im Portal eingefügt. Die Einbindung der Mitarbeiter in das lokale Umfeld steht mit im Fokus.
Die Kombination von digitalen täglichen Maßnahmen und regelmäßigen Workshops und Angeboten ist optimal um langfristig die Gesundheit zu verbessern. Ein kleiner Auszug aus den Möglichkeiten:
- Rückenkurse, Ernährungsberatungen und Gesundheitstag über Krankenkassen
- Eigenes Mitarbeiter Potential nutzen, wie z.B. passionierte Jogger die eine Laufgruppe gründen können
- Angebote des lokalen Tourismusvereins oder Stadtmarketing & Kooperationen
Alle diese Angebote fließen in das digitale Portal ein und der Mitarbeiter wird an diese Angebote erinnert. Z.B. könnte er die Aufgabe vom Portal bekommen: „Melde Dich heute zum Workshop „Rückengesundheit“ an.
Eine Vielzahl von Möglichkeiten
Wir erarbeiten gemeinsam die Angebote und Workshops. Jedes Unternehmen ist anders und individuell, genau wie die Mitarbeiter. Lassen Sie uns darüber sprechen.
Bildquelle: #141450720 | Urheber: WavebreakMediaMicro - fotolia.com